Ihr Anliegen
- Sie benötigen ein Risikocontrolling, das Ihr Unternehmen vor existenziellen Risiken warnt und Regeln beinhaltet, wie diese Risiken im Alltag überwacht und vermieden bzw. begrenzt werden sollen.
- Eine Compliance-Überwachung soll sicherstellen, dass die relevanten gesetzlichen Vorschriften und Regeln eingehalten und Präventivmaßnahmen zur Vermeidung von Haftungsrisiken implementiert werden.
- Die Kosten für Einführung und Pflege dieser Systeme sollen für Ihr Unternehmen tragbar sein.
- Die Systeme sollen für Ihre Mitarbeiter verständlich und einsetzbar sein.

Aufbau und Konzeption
- Wir bauen ein der Art und Größe Ihres Unternehmens angemessenes Risikocontrolling und Compliance-Management-System auf.
- Wir erstellen eine Dokumentation, die Ihnen eine ausgewogene und systematische Betrachtung und Bewertung von unternehmensspezifischen Risiken und Chancen ermöglicht.

Fortlaufende Unterstützung
- Zur Vermeidung von Haftungsfällen ist eine kontinuierliche Überprüfung und Anpassung des Risiko- und Compliance-Managementsystems erforderlich.
- Wir unterstützen Sie bei der Kommunikation und Dokumentation der getroffenen Maßnahmen.
- Wir bieten für Ihre Mitarbeiter kontinuierliche Schulungen an.